HEV Kanton Baselland

Mit uns zu rechnen...

HEV Baselland

…ist besser als gegen uns! Das hat die Basellandschaftliche Gebäudeversicherung BGV rechtzeitig erkannt. Denn: Begeistert konnten wir Wohneigentümer nicht sein über die Prämienerhöhungen der BGV bei...

Bessere Konditionen dank dem HEV

HEV Baselland

Prämienanpassungen der BGV – Per 1. Januar 2018 passt die Basellandschaftliche Gebäudeversicherung ihre obligatorischen Versicherungen für Wohn- und Grundstückeigentum, aber auch für die freiwillige...

Veränderungen bei der BGV

Zu den Hintergründen der verschiedenen Veränderungen im Zusammenhang mit der BGV hat der «Hauseigentümer Baselland» dem CEO der BGV, Sven Cattelan, drei Fragen gestellt:

Wundersame «Miethologie»

Hans Kissling, Ökonom und ehemaliger Chef des Statistischen Amtes des Kantons Zürich, ist wohl kaum Wohneigentümer. Denn: Unter dem Titel «Eigenmietwert darf nicht abgeschafft werden» hat er in der...

Wohnungsbaupolitik auf Abwegen

Selten wird kritisiert, dass der Staat korrigierend in den Wohnungsmarkt – speziell im Bereich Mietwohnungen – eingreift. Allerdings treiben diese Interventionen fallweise seltsame «Blüten» mit damit...