1. Hanf, Grüner Allrounder

    Hanf zählt zu den ältesten Nutz- und Heilpflanzen der Menschheit. Aus Nutzhanf lassen sich vielfältige Produkte herstellen, und auch im Hausgarten ist er ein wertvoller Kulturbegleiter: Er schlägt... ... »

  2. Es ist wieder Erdbeerzeit!

    Garten – Mit ein paar Tipps vom Fachmann lassen sich die roten Früchte mehr als eine Saison im eigenen Garten geniessen. ... »

  3. Aloe vera - kühlendes Gel

    Schon die alten Ägypter schworen auf die Kräfte der Aloe, und Kolumbus nannte sie schlicht den «Arzt im Topf». Ausserdem ist die Wüstenlilie auch eine schmucke Balkonpflanze. Dann ist das heilende... ... »

  4. «Black&White» Kontrast im Trend

    Gegensätze wirken belebend. Die Kombination eleganter dunkler Blüten mit Flor in leuchtendem Weiss setzt markante Akzente. Hier einige interessante Neuzüchtungen.  ... »

  5. Kräuter und essbare Blüten, leckere Saat

    Kräuter und essbare Blüten sind prima Pflanzen für Gartenneulinge. Die meisten Kräuter gedeihen auch in Töpfen auf dem Balkon, und essbare Blüten gibt’s manchmal sogar umsonst.  ... »

  6. Die Guten ins Töpfchen

    Samenanzucht ist eigentlich ein Kinderspiel. Am besten ist, man fängt schon im Februar damit an.  ... »

  1   2 >>

Tipp des Monats