News HEV Baselland  

  1. Letzte Chance nutzen: Jetzt wählen!

    Zugegeben, Gesamterneuerungswahlen sind aufwändig, gerade auch für die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger: Jede Menge Papier in Form von Parteienlisten, die gespickt voll mit Namen sind. Da... ... »

  2. Starker Landrat – starke Regierung!

    Bei den kantonalen Wahlen vom 8. Februar geht es nicht nur um die Wahl einer wohneigentumsfreundlichen bürgerlichen Regierungsmehrheit, sondern auch um eine bürgerlich dominierte Legislative, die... ... »

  3. Positive Resultate im Landrat

    Das starke politische Engagement von Wohneigentumsvertretern sichert die Wahrung der berechtigten Interessen der Haus- und Wohnungsbesitzer ... »

  4. Beste Wahl

    Vier Bürgerliche in die Baselbieter Regierung! Die bürgerlichen Baselbieter Parteien stellen für den 8. Februar drei Bisherige und eine neu Kandidierende zur Wahl (Porträts nebenstehend), die mit... ... »

  5. Politische «Weichenstellung» 2015

    Sehr geehrte Damen und Herren,sehr geehrte Mitglieder des HEV Baselland Bevor ich mich mit wohnpolitischen Gedanken zum neuen Jahr befasse, ist es mir und dem Kantonalvorstand des HEV Baselland... ... »

  6. Wählen Sie HEV-Mitglieder!

    Die Baselbieter Eigenheimbesitzer sind gut beraten, wenn sie an den kantonalen Wahlen vom 8. Februar jene Kandidierenden wählen, die den volkswirtschaftlichen und staatspolitischen Wert von... ... »

News HEV Schweiz

  1. Erfolgreicher Hauskauf – gewusst wie

    Sie wollen den Traum eines Eigenheims verwirklichen? Ein zentraler Aspekt in diesem Zusammenhang ist die Frage der Finanzierung. Die Wahl der optimalen Finanzierungsvariante ist abhängig von... ... »

  2. Energiekosten sparen!

    Energie – Was tun, wenn das Gebäude ins Alter kommt und sich erste Ersatzinvestitionen anbahnen? ... »

  3. Die Guten ins Töpfchen

    Samenanzucht ist eigentlich ein Kinderspiel. Am besten ist, man fängt schon im Februar damit an.  ... »

  4. 13.3083 – Motion Nationalrat (Egloff). Sicheres Wohnen. Einmaliges Wahlrecht beim Eigenmietwert

    Die Motion Egloff „Sicheres Wohnen. Einmaliges Wahlrecht beim Eigenmietwert“ sieht für alle Eigentümer von selbstgenutztem Wohneigentum das einmalige Wahlrecht vor, dass der Eigengebrauch der... ... »

  5. Motion Nationalrat (Egloff). Sicheres Wohnen. Einmaliges Wahlrecht beim Eigenmietwert

    Die Motion Egloff „Sicheres Wohnen. Einmaliges Wahlrecht beim Eigenmietwert“ sieht für alle Eigentümer von selbstgenutztem Wohneigentum das einmalige Wahlrecht vor, dass der Eigengebrauch der... ... »

  6. Neue Könige für das Land?

    Kaspar, Melchior und Balthasar haben Sie zu danken, wenn Sie vor kurzem einen Tag über das alltägliche Einerlei regieren konnten. Die Krone war nur eine Papierkrone, aber immerhin goldig. Es war doch... ... »