News HEV Baselland  

  1. Letzte Chance nutzen: Jetzt wählen!

    Zugegeben, Gesamterneuerungswahlen sind aufwändig, gerade auch für die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger: Jede Menge Papier in Form von Parteienlisten, die gespickt voll mit Namen sind. Da... ... »

  2. Starker Landrat – starke Regierung!

    Bei den kantonalen Wahlen vom 8. Februar geht es nicht nur um die Wahl einer wohneigentumsfreundlichen bürgerlichen Regierungsmehrheit, sondern auch um eine bürgerlich dominierte Legislative, die... ... »

  3. Positive Resultate im Landrat

    Das starke politische Engagement von Wohneigentumsvertretern sichert die Wahrung der berechtigten Interessen der Haus- und Wohnungsbesitzer ... »

  4. Beste Wahl

    Vier Bürgerliche in die Baselbieter Regierung! Die bürgerlichen Baselbieter Parteien stellen für den 8. Februar drei Bisherige und eine neu Kandidierende zur Wahl (Porträts nebenstehend), die mit... ... »

  5. Politische «Weichenstellung» 2015

    Sehr geehrte Damen und Herren,sehr geehrte Mitglieder des HEV Baselland Bevor ich mich mit wohnpolitischen Gedanken zum neuen Jahr befasse, ist es mir und dem Kantonalvorstand des HEV Baselland... ... »

  6. Wählen Sie HEV-Mitglieder!

    Die Baselbieter Eigenheimbesitzer sind gut beraten, wenn sie an den kantonalen Wahlen vom 8. Februar jene Kandidierenden wählen, die den volkswirtschaftlichen und staatspolitischen Wert von... ... »

News HEV Schweiz

  1. Schadstoffe in der Wohnung: Was tun?

    Wir verbringen einen Grossteil unseres Lebens in der eigenen Wohnung. Daher ist es besonders wichtig, dort einen Rückzugsort zu haben, in dem sich der eigene Körper von den Belastungen der Umwelt... ... »

  2. Wettbewerb: lustige Zugfahrt

    Exklusiv aus dem Führerstand der HEV-Loki: Was sagt der HEV-Präsident NR Hans Egloff gefassten Blickes zum HEV-Direktor Ansgar Gmür, dass dieser herzhaft lacht? Schicken Sie uns Ihre Idee an die... ... »

  3. Urkomisch, verspielt und «fadegrad»

    Angebot – HEV-Mitglieder erhalten zwei Eintrittskarten zum Preis von einer für das Programm «klaut» des Komikerduos Lapsus.

  4. Loki-Fan

    Im 2015 wird der HEV Schweiz 100 Jahre alt. Beim Schreiben dieser Zeilen stelle ich mir die Frage, ob wohl ein aktives HEV-Mitglied auch den 100. Geburtstag feiert? Wenn Sie in diesem Jahr 100 Jahre... ... »

  5. Genfer Villen und Luzerner Luftschlösser

    Eine Standesinitiative des Kantons Luzern fordert, dass der Immobilienhandel generell unter das Geldwäschereigesetz (GwG) zu stellen sei. Dieser Vorstoss aus dem Jahr 2013 wurde durch Beschlüsse auf... ... »

  6. Hypothekarnehmer profitieren nicht von den Negativzinsen

    Finanzen – Festhypotheken sind trotz negativer Zinsen gleich teuer geblieben oder sogar teurer geworden. Geldmarkt-Hypotheken sind deshalb zur Zeit eine gute Alternative.  ... »