News HEV Baselland  

  1. Wer die Zukunft gestalten will...

    Jubiläen – erst recht wenn sie eine dreistellige Zahl erreichen – sind eine gute Gelegenheit, Rückschau zu halten. Dies aber nicht, um sich primär selbst auf die Schulter zu klopfen, sondern auch um... ... »

  2. Attraktiver HEV Liestal

    An der Jahresversammlung 2015 des HEV Liestal u. U. standen – neben einem erfreulichen Jahresbericht des Präsidenten – auch Wahlen und eine Mitgliederbeitrags-Erhöhung im Mittelpunkt der... ... »

  3. Mehr Fairness bitte!

    Der Einkaufstourismus in der Nordwestschweiz treibt zunehmend fragwürdige Blüten – gerade zulasten des regionalen Handwerks. ... »

  4. Überlebensfrage «Dorffarbfächer»?

    Gerade ältere Mitmenschen hegen immer mehr die Gewissheit, dass das Leben stetig komplizierter wird. Es wird in jedem auch noch so privaten Lebensbereich legiferiert und reguliert, was unser... ... »

  5. Nein zum Angriff auf das Eigentum

    Delegiertenversammlung 2015 des HEV Baselland – Neben den statutarischen Geschäften war das zentrale Thema das bevorstehende Abstimmungswochenende vom 14. Juni und dabei vor allem die auch für... ... »

  6. Wir nehmen's den Reichen einfach weg...

    Das Basler JUSO-Vorstandsmitglied Jessica Brandenburger hat uns kürzlich in der BaZ erklärt, wie der Umverteilungs-Sozialismus und damit auch die Erbschaftssteuer-Initiative funktionieren:... ... »

News HEV Schweiz

  1. Der gute alte T...

    Als Kinder wurden wir streng erzogen. So streng, dass mein Bruder Georg einmal sagte: «Wir sind nicht erzogen, sondern dressiert worden! » Das ist sicher übertrieben, aber so falsch auch wieder... ... »

  2. Eine Immobilienblase – momentan eher nicht!

    Die Gefahr einer Blase auf dem Schweizer Immobilienmarkt sei stark gestiegen. Der Blasenindex liege nun bei 1.37 Punkten. Ab dem Wert 2 würde man von einer Blase sprechen, so die Medienmitteilung der... ... »

  3. Erleichterte Umwandlung von Büros zu Wohnungen in Genf

    Wohnungsmarkt – Das Genfer Stimmvolk baut Schranken im Mietwohnungsbau ab. ... »

  4. 100. Delegiertenversammlung

    Jubiläum – Am 26. Juni 2015 fand im Kursaal Bern die Jubiläums-Delegiertenversammlung des HEV Schweiz statt. Vor 470 Delegierten und 140 Gästen hielt Bundesrat Johann Schneider-Ammann als Ehrengast... ... »

  5. Endlich trockene Wände

    Aufsteigende Erdfeuchte – Der schleichende und lautlose Wasserschaden; langsam und kontinuierlich wird die Bausubstanz bedroht, der Putz bröckelt ab und unangenehmer Modergeruch macht sich breit. ... »

  6. Neue Partnerschaft zwischen dem HEV Schweiz und ImmoScout24

    Der schweizweit bekannteste Immobilienmarktplatz ImmoScout24 und der Hauseigentümerverband Schweiz (HEV) haben eine langfristige Kooperation beschlossen. Kunden und Mitglieder beider Parteien... ... »